Über uns

NSF Wealth Management Trust reg. ist ein in Liechtenstein domizilierter Vermögensverwalter, welcher unter der Geschäftsleitung von Michael Negele bereits kurz nach der Finanzkrise mit dem Thema Private Debt in Kontakt gekommen ist. 

Aufgrund der Tatsache, dass durch die Finanzkrise die expansive Finanzpolitik die Zinsen auf ein allzeittief getrieben hat, hatte man bei NSF die Idee, Kreditnehmer und Kreditgeber innerhalb der Kundenstruktur zueinander zu bringen. Dadurch erhielten Kreditnehmer Zugang zu interessanten Krediten und Kreditgeber zu attraktive Renditemöglichkeiten.

Einige Jahre später kamen dann die ersten Marketplace Lending-Plattformen in Europa auf und die Idee eines Marketplace Lending-Funds war geboren. Es wurde dabei jedoch schnell klar, dass die Umsetzung eines solchen Fonds nicht ganz trivial ist, da gerade die Selektion und Überwachung der Kredite sehr aufwändig ist. 

Als sich im Frühjahr 2020 die Wege mit Gregor Stadelmann von i2 invest AG kreuzten, hat sich vieles verändert. Gregor Stadelmann und seine Kollegen haben unabhängig von NSF dieses Problem ebenfalls erkannt und sind auf die Idee gekommen, eine Cross-Plattform zu entwickeln, welches den Investitionsprozess plattformübergreifend ermöglicht und unterstützt. 

Wir freuen uns daher, gemeinsam für die interessierten und anspruchsvollen Investoren ein einzigartiges Marketplace Lending-Anlageuniversum aufzubauen, welches sich in Punkto Diversifikation und der stringenten Selektion der Kredite von der Konkurrenz abhebt.

Geschäftsführer der
NSF Wealth Management Trust reg.

Michael Negele

Asset Manager mit 25+ Jahren Erfahrung im Wealth Management. Geschäftsführer der NSF Wealth Management Trust reg. seit 2008. Umfangreiches Wissen und Erfahrung mit klassischen wie aber auch alternativen Finanzprodukten.

 


CEO der i2 group

Gregor Stadelmann

Seit 2015 im Bereich Marketplace Lending engagiert. Durch die Entwicklung der eigenen Softwarelösung konnte eine tiefgreifende Expertise in dieser Industrie aufgebaut werden. Der Startschuss für die Entwicklung von i2 war eine akademische Arbeit an der HSG.

Business Development Manager bei
NSF Wealth Management Trust reg.

David Bogusch

Digital Native mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Banking und neuartigen Geschäftsmodellen. Ist massgeblich am Aufbau dieser Projekte involviert und steht Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Head of Strategy and Business Development der
 i2 group

Marco Müller

Langjährige Berufserfahrung als Partner in einer führenden M&A Boutique, wo er den Aufbau des Bereichs Venture Capital massgeblich prägte. Seine Erfahrung in Kombination mit seiner akademischen Ausbildung sind ein Mehrwert für dieses Projekt.

Powered by: